Seniorencafé - Tee im Café -

31.01.2017 um 18:53 Uhr

Im Rahmen des Seniorencafés am 31. Januar 2017 hielt Frau Bettina Ludwig, Inhaberin der Brückenapotheke in Roßwein, einen Vortrag über verschiedene Heiltees.

Dabei ging sie auf den Anbau, die Herstellung und die Qualität der Teesorten ein. Da der Tee in den Apotheken dem Arzneimittelgesetz unterliegt, sei hier die Qualität besonders hoch und der Unterschied zu den Teeangeboten der Discounter sehr schnell herauszuschmecken. Die ca. 20 anwesenden Senioren konnten verschiedene Tees verkosten und Fragen zur richtigen Anwendung der Sorten und deren Heilmöglichkeiten stellen. Anschließend saßen die Seniorinnen und Senioren bei Kaffee und Kuchen zusammen und tauschten Neuigkeiten aus, über welche Bürgermeister Lindner im Vorfeld informierte.