Während der Hauptausschusssitzung des Kreissportbundes Mittelsachsen wurde Jens Funke mit dem Sport-Oscar 2017 geehrt.

"> Jens Funke geehrt

Jens Funke geehrt

05.04.2017 um 08:49 Uhr

Während der Hauptausschusssitzung des Kreissportbundes Mittelsachsen wurde Jens Funke mit dem Sport-Oscar 2017 geehrt.

Der Vereinsvorsitzende des SV Grün-Weiß Niederstriegis erhielt damit eine ganz besondere Auszeichnung für seine über 33-jährige Tätigkeit als Vereinsvorsitzender und seine 41-jährige Vereinszugehörigkeit. Bürgermeister Lindner betonte in seiner Laudatio, dass Jens Funke der perfekte Vereinsvorsitzende sei und er als Motivator und Organisator gemeinsam mit seinen Vereinsmitgliedern Erfolge beim sportlichen Wettkampf und Veranstaltungen einfährt. Weiter führte Bürgermeister Lindner aus, dass die Mitglieder des Vereins ihren Chef als perfekten und verantwortungsvollen Vereinsvorsitzenden sehen und hoffen, dass er ihnen in dieser Funktion noch viele Jahre erhalten bleibt. Aus den Händen von Landrat Matthias Damm nahm Jens Funke den Sport-Oscar entgegen und freute sich ebenso über die finanzielle Unterstützung, welche mit der Auszeichnung verbunden ist und dem Sportverein zugutekommt. Der Präsident des Kreissportbundes Mittelsachsen Volker Dietzmann bedankte sich gemeinsam mit Bürgermeister Veit Lindner für die jahrelange, ehrenamtliche Arbeit des Vereinsvorsitzenden und wünschten ihm, stellvertretend für alle Sportler des SV Grün-Weiß Niederstriegis, Gesundheit und eine möglichst noch lange Amtsführung.