Freibad Wolfstal öffnet am Wochenende

02.06.2017 um 08:35 Uhr

In diesem Jahr wurde das Pfingstwochenende als Starttermin festgelegt, also am 03. Juni 2017 beginnt unsere Freibadsaison.

Nach dem Füllen der Becken erfolgte am 23. Mai 2017 die Inbetriebnahme durch eine Fachfirma. Die Anlage läuft seitdem auf Hochtouren und bringt uns die vorgeschriebene Wasserqualität. Diese wurde am 29. Mai2017 durch das Gesundheitsamt beprobt. Am 01. Juni 2017 werden die Ergebnisse erwartet und nach Abnahme des Amtes können wir am 03. Juni 2017 die Freibadsaison eröffnen.

Natürlich wissen wir, dass die Hitze der letzten Tage bereits zum Baden einlud, aber unsere Abläufe sind an die Arbeitsschritte und die Personalanzahl gebunden. Sorry, wir können nicht so schnell auf das aktuelle Freibadwetter reagieren.

Ein riesiges Dankeschön wieder an alle Helfer der Schwimmabteilung, die am 23. Mai 2017 unsere Außenanlagen in einen wunderschönen Zustand versetzt haben. Ohne euch könnten wir nicht mit so einem schönen Gelände in die Saison starten.

Ihr Bad-Team