Seniorencafé im Stadtbad

14.06.2017 um 08:05 Uhr

Am 13.06.2017 waren wir zum Seniorencafé im Stadtbad in Roßwein zu Gast.

Da sich dieses gerade in der "Sommerpause" befindet, konnte das Bad mal aus einer anderen Perspektive kennengelernt werden. Der Leiter der städtischen Bäder Jens Göhler erklärte den Seniorinnen und Senioren Wissenswertes zur Geschichte des Bades, zu den Umbauten der vergangenen Jahre und den aktuellen Nutzungsmöglichkeiten. Da sich im Becken derzeit kein Wasser befindet, konnte man dieses trockenen Fußes besichtigen. Auch einen Blick zu den technischen Anlagen im Kellergeschoss wurde den Senioren gewährt.

Kaffee und Kuchen gab es diesmal in den Räumen der Sauna.

Die Mitarbeiter der Bäder freuen sich jetzt, ihre Gäste bei sonnigem Wetter im Freibad im Wolfstal begrüßen zu können.