Erfolgreich in der Männerwelt unterwegs

02.08.2017 um 09:06 Uhr

Heike Schumann feierte am 01. August 2017 das 15-jährige Jubiläum mit ihrem eigenen Kurierdienst.

Direkt aus der Arbeitslosigkeit heraus wagte sie vor 15 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit und übernahm Kurierfahrten für das Logistikunternehmen „Hermes“ und diverse Briefdienste. Mittlerweile ist die taffe Unternehmerin für einen landwirtschaftlichen Betrieb unterwegs, welcher seine Produkte im Umkreis von 500 km an die Kunden ausliefert. Wie Heike Schumann erzählte, sind dabei viele Nachtfahrten zu absolvieren, da die Ware zumeist schon am kommenden Morgen unbeschadet bei ihren Abnehmern vorliegen muss. Weite Strecken und Nachtfahrten machen ihr nichts aus, eher findet die junge Frau darin ihre Entspannung. Bei den manchmal langen Tagestouren freut sie sich über die verschiedenen Landschaften und Gegenden, welche sie durch ihre Selbstständigkeit bisher kennengelernt hat. „Reich wird man nicht, aber zum Auskommen reicht es und Spaß hat es mir immer bereitet, mich in meinen kleinen Transporter zu setzen“, sagt Heike Schumann. Den Spaß und die Freude an ihrer Arbeit wünscht sich die Unternehmerin auch in Zukunft und unterstreicht nochmals, dass sie sich in der Welt des Männerberufes gut aufgehoben fühlt.

An dieser Stelle wünscht die Stadt Roßwein Frau Schumann auch für die Zukunft allzeit eine unfallfreie und zügige Fahrt.