Mach Dich ran - Spezial!

24.10.2017 um 09:31 Uhr

Im Frühsommer war es noch eine „kühne“ Idee.

Schnell war bei einem ersten Treffen eine Mannschaft zusammengestellt. Und wenige Wochen später ging es los: es wurde um insgesamt 400.000 € bei „Mach Dich ran! Spezial“ gekämpft. Die Preisgelder wurden von der Stiftung Kirchenbau zur Verfügung gestellt. Vom Preisgeld soll die Außensanierung der Kirche Niederstriegis weiter vorangehen.

Sechs Mannschaften aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen traten gegeneinander an. Es war spannend und unterhaltsam bis zuletzt. Herzlichen Dank an alle, die mit gefiebert, gejubelt und gefeiert haben!

Wer wissen möchte, wie es schließlich für Niederstriegis ausgegangen ist, ist herzlich eingeladen: am 24.10.2017, um 19:00 Uhr in die Kirche Niederstriegis zur Ausstrahlung der ersten Runde sowie am 28.10. 2017, um 19:30 Uhr im Vereinshaus des SV Grün-Weiß Niederstriegis zum Finale. Für Essen und Getränke wird natürlich gesorgt.