Schlüssel abhanden gekommen

16.11.2017 um 14:20 Uhr

Am Samstag, d. 11.11.2017, wurde Bürgermeister Lindner traditionsgemäß der Rathausschlüssel entzogen und somit die Zuständigkeit für die Stadt symbolisch in die Hände des Karnevalsvereins verlagert.

 

Im Rahmen des Seniorencafés, welches dieses Mal extra an einem Samstag stattfand, zeigte der KCH mit seinen Kindergruppen Ausschnitte aus dem aktuellen Programm und erfreute die anwesenden Besucher mit Sketchen und Tanzeinlagen.

All zuviel Zeit konnte der Karnevalsclub jedoch nicht im Roßweiner Rathaus verbringen, da wenige Stunden später die Eröffnungsveranstaltung der diesjährigen Karnevalszeit im Sonnenhof Ossig stattfand. Bei einer relativ kurzen Karnevalssaison hat der KCH in den nächsten zweieinhalb Monaten viel zu tun, da in dieser Saison der Aschemittwoch bereits am 14. Februar 2018 das Ende der fünften Jahreszeit einläutet und der Schlüssel seinen Weg ins Rathaus zurückfinden wird.