„Vor 65 Jahren war genauso schönes Wetter wie heute.“ So begrüßte Herr Hass (88) Frau Roßberge"> Eiserne Hochzeit der Familie Jutta und Willy Hass, Roßwein

Eiserne Hochzeit der Familie Jutta und Willy Hass, Roßwein

29.11.2017 um 11:35 Uhr

„Vor 65 Jahren war genauso schönes Wetter wie heute.“ So begrüßte Herr Hass (88) Frau Roßberger von der Stadtverwaltung Roßwein, die im Namen des Bürgermeisters dem Jubelpaar die Glückwünsche überbrachte.

Frau Hass (87) ist geborene Roßweinerin und lernte im Jahre 1951 ihren Willy beim Tanzen kennen. 1952 heirateten die beiden und aus der Ehe entstanden drei Kinder.

1952 zogen sie nach der Heirat zu den Eltern von Frau Hass und bewohnten auf der Schrebergartenstraße 45 zwei Zimmer. Als die Familie größer wurde, wohnten sie kurzzeitig in anderen Wohnungen der Stadt und zogen aber dann in das elterliche Haus zurück und wohnen dort seit vielen Jahren.

Frau Hass hat in der Spielwarenfabrik auf der Stadtbadstraße gearbeitet, Herr Hass kommt aus Rostock, war erst bei der Polizei tätig und später als Schulleiter.

Die Stadtverwaltung Roßwein wünscht den Jubilaren noch viele gemeinsame glückliche Jahre bei bester Gesundheit.