Der 36. Weihnachtsmannum"> Weihnachten in Gleisberg

Weihnachten in Gleisberg

13.12.2017 um 10:31 Uhr

 

Der 36. Weihnachtsmannumzug, gekoppelt mit einem Weihnachtsmarkt, zog am 09. Dezember wieder alle Gleisberger in seinen Bann.

 

 

Bevor der Weihnachtsmann die Kinder besuchte, spielten die Gäste wieder Jury und kürten das schönste Weihnachtslied, welches im Wettstreit zwischen den Chören der Vereine und der Kindertagesstätte ausgetragen wurde. Gewonnen hat in diesem Jahr der Textilzirkel, welcher ein selbst geschriebenes Gedicht von Helga Frankenstein uraufführte und damit die Herzen der Gleisberger für sich vereinnahmen konnte. Bis tief in die Nacht nutzten die Gleisberger das Angebot des kleinen Weihnachtsmarktes, für dessen Getränke und Verpflegung traditionell die Vereine des Ortsteiles verantwortlich waren und neben viel Selbstgemachtem auch Roster und Glühwein bereithielten.