Frühjahrskonzert der Musikschule - Carl Philipp Emanuel Bach - Döbeln

17.04.2018 um 18:56 Uhr

am Freitag, dem 20. April 2018 - um 19 Uhr - im Rathaussaal Roßwein

Zum zweiten Mal zieht die Musikschule mit ihrem Frühjahrskonzert in den Saal des Rathauses Roßwein ein. Mit Holz- und Blechbläsern, mit Streichern und Tastenmeistern möchten Schüler und Lehrer von der hohen Ausbildungsqualität ihrer Schule überzeugen und dabei Unterhaltung vom Feinsten bieten.
Die auftretenden Künstler haben sich in einem Ausscheid qualifiziert. Manche von ihnen sind auch Preisträger beim kürzlich stattgefundenen Wettbewerb "Jugend musiziert". Die Auswahl traf dann das Lehrerkollegium der Musikschule gemeinsam, um daraus ein publikumswirksames Programm zu "stricken".
Nach wechselnden Frühjahrskonzerten in Leisnig und Waldheim freuen sich die jungen Musikerinnen und Musiker sehr, wieder in Roßwein auftreten zu können! Die große Publikumsresonanz im großen Rathaussaal war ja im vergangenen März schon eine Freude für alle Akteure.

Die Musikschule Döbeln hofft nun, dass das Frühjahrskonzert voller musikalischer Überraschungen auch in diesem Jahr sein Publikum davon überzeugen kann, dass die "heutige Jugend", zu weit mehr im Stande ist, als am Handy zu spielen!