Buchsommer Abschluss

24.08.2018 um 11:43 Uhr

Auch in diesem Jahr fand in der Stadtbibliothek Roßwein die Sommerferien-Leseaktion unter dem Motto „Beim Lesen tauch ich ab“ statt.

Die beliebte Ferienaktion lief im Zeitraum vom 18. Juni bis 17. August.

Insgesamt 62 Mädchen und Jungen haben sich daran beteiligt und fleißig gelesen. 122 Bücher wurden extra dafür angeschafft und in einem eigenen Regal präsentiert. Die Leser konnten aus spannenden Abenteuergeschichten, Fantasy-Romanen, Liebesgeschichten und vielem mehr wählen.

Außerdem gab es dieses Jahr erstmalig auch einen Lese-Club-Junior. Dort können Grundschüler vom Ende der 3. Klasse bis zur 4. Klasse teilnehmen. Dieser wurde sehr gut angenommen und wird im nächsten Jahr fortgeführt.

Neu in diesem Jahr war eine Buchsommer-Abschluss-Party. Am Samstag, den 18.08.2018, fand diese dann in der Stadtbibliothek statt. Nach Ausgabe der Zertifikate konnten die Kinder und Jugendlichen dann selbst kreativ werden. Mit Schabloniertechnik auf Textilien konnten sie ihre Buchsommer-Rucksäcke oder auch ein selbst mitgebrachtes T-Shirt verzieren.

Da alle sehr viel Spaß bei dieser Abschluss-Veranstaltung hatten, werden wir es sicher im nächsten Jahr wiederholen - natürlich mit neuen Ideen.

Das Team der Bibliothek Roßwein