Das Stammhaus der Bäckerei Möbius an der Kreuzung Dresdener Straße/Döbelner Straße in Roßwein h"> Bäckerei mit neuem Gesicht

Bäckerei mit neuem Gesicht

04.09.2018 um 11:19 Uhr

Das Stammhaus der Bäckerei Möbius an der Kreuzung Dresdener Straße/Döbelner Straße in Roßwein hat in den zurückliegenden Tagen eine neue, helle Fassade bekommen.

Dank der Investition ist der Kreuzungsbereich insgesamt schon deutlich aufgewertet und wird zukünftig noch durch die Fassadensanierung des ehemaligen Postgebäudes sowie der geplanten Baumaßnahmen im Nebenhaus ergänzt. Wie die Bäckerei Möbius mitteilte, wurde außer der Fassaden- und Dachsanierung auch ein Freisitz im Hof des Grundstückes geschaffen, welcher erstmals am Tag des Denkmals für die Bevölkerung offensteht, aber im kommenden Jahr dann auch durch die Gäste der Bäckerei/des Tagescafés genutzt werden kann. Zum Tag des Denkmals öffnet die Bäckerei Möbius die historische Gründungsbäckerei des Unternehmens in den Kellerräumen des Gebäudes und freut sich auf viele Besucher und interessante Gespräche. An dieser Stelle wollen wir es nicht versäumen, der Bäckerei Möbius ganz herzlich für die Investition am und im Gebäude an der Döbelner Straße zu danken und freuen uns, dass mit der Neugestaltung ein weiterer Beitrag zur Verschönerung der Innenstadt geleistet wurde.