Am Samstag, d. 01. September 2018, wurde das Roßweiner Weinfest nach 10 Jahren wieder aktiviert.

"> Tolles Weinfest gefeiert

Tolles Weinfest gefeiert

04.09.2018 um 13:33 Uhr

Am Samstag, d. 01. September 2018, wurde das Roßweiner Weinfest nach 10 Jahren wieder aktiviert.

Die Roßweiner Unternehmer Jens Schmidt von der gleichnamigen Bäckerei, Tilo Weinert vom Lädchen in der Bahnhofstraße sowie Matthias Pfaff, Inhaber der Roßweiner Fleisch- und Wurstwaren GmbH, organisierten das Fest gemeinsam mit der Stadt Roßwein und freuten sich über die überwältigende Resonanz der Besucher.

 

Bereits mit der Eröffnung um 16.00 Uhr waren schon fast alle Sitzplätze belegt, was den ganzen Abend so bleiben sollte. Mit der Kindermodenschau, der Line-Dance-Gruppe und dem Auftritt von Taylors Talk am Abend gelang es den Organisatoren, ein abwechslungsreiches Programm zu bieten, was die Besucher auch entsprechend honorierten. Buchstäblich fiel teilweise kein Blatt auf den Boden, da die Gäste unablässig auf dem kleinen Platz zwischen Rathaus und Kirche am Weinfest teilnehmen wollten. Die Entscheidung, zwischen den beiden in Roßwein dominierenden Gebäuden im Stadtzentrum zu feiern und die Gesamtkonzeption der Veranstaltung trugen zum Erfolg des Festes bei. Die gelungene Illumination schuf dabei auch den romantischen Rahmen, wie er zum Weinfest dazugehört. Einhellig bezeichneten die Organisatoren das Weinfest als Erfolg und sahen einer weiteren Auflage im kommenden Jahr positiv entgegen. An dieser Stelle soll auch nochmals den Sponsoren wie der Kreissparkasse Döbeln, der Gerüstbau Gemeinhardt Service GmbH, dem Elektromeister Hummitzsch und der Firma Hortenbach Licht sowie dem Bauhof der Stadt Roßwein für die Unterstützung der Organisation und Durchführung des Festes gedankt werden.