Am 30. August 2017 feierte das Ehepaar Friedrich seine Eiserne Hochzeit und die Stadtverwaltung überbrachte beste Glüc"> Gratulation zur Eisernen Hochzeit

Gratulation zur Eisernen Hochzeit

12.09.2017 um 09:52 Uhr

Am 30. August 2017 feierte das Ehepaar Friedrich seine Eiserne Hochzeit und die Stadtverwaltung überbrachte beste Glückwünsche zum Jubiläum.

Als sich Horst Friedrich und seine Frau Hedwig am 30. August 1952 das „Jawort“ gaben, war nicht vorhersehbar, dass die Eiserne Hochzeit gefeiert werden kann, aber gehofft haben die beiden es ein Leben lang. Dank guter gesundheitlicher Konstitution verbrachte das Jubelpaar seinen 65. Hochzeitstag im Urlaub und ging seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Wandern, nach. Auch in Roßwein sind die zwei aktiv, helfen Sohn Jürgen bei der Gartenarbeit und sind für ein gepflegtes Grundstück zuständig. Gern unternehmen sie heute noch Reisen, wobei das Lieblingsdomizil an der Ostsee dann doch schon mal eine kleine Herausforderung darstellt. Nach dem Schlüssel für die nun schon 65 Jahre andauernde gemeinsame Verbindung gefragt, erklärte das Jubelpaar, diesen durch Beständigkeit, Toleranz, Liebe und Nachsicht erreicht zu haben. „Wir verstehen uns als Team und haben alle Hürden des Lebens als Team gemeistert“, erklärten Horst und Hedwig Friedrich. Vor allem Gesundheit und damit weiterhin als Team das Leben bestreiten zu können, ist dabei der größte Wunsch des Jubelpaares.