Bereits seit sechs Jahren organisiert die Stadtverwaltung Roßwein ein Vereinsfrühstück mit dem Ziel, den Vereins"> Vereine gut informiert

Vereine gut informiert

13.03.2018 um 13:51 Uhr

Bereits seit sechs Jahren organisiert die Stadtverwaltung Roßwein ein Vereinsfrühstück mit dem Ziel, den Vereinsmitgliedern durch verschiedenste Fachvorträge die Vereinsarbeit zu erleichtern.

Gleichzeitig bedankt sich die Stadtverwaltung mit dieser Veranstaltung bei den ehrenamtlich engagierten Menschen, welche das Kultur- und Freizeitangebot mit ihrer Tätigkeit in der Stadt bereichern.

Nachdem in den zurückliegenden Jahren vor allem auf Fördermöglichkeiten und deren Beantragung Wert gelegt wurde, war in diesem Jahr Wissenswertes rund um die Buchhaltung und die Steuern für Vereine zu erfahren.

Als Referenten konnten Frau Katrin Fischer und Frau Anna-Maria Beer vom Rechtsanwalts- und Steuerbüro Fischer & Fischer aus Leisnig gewonnen werden, welche über Fallstricke der Vereinsbesteuerung, die Kasse oder Buchführung informierten.

Im März 2019 soll das nächste Vereinsfrühstück stattfinden.