Kindertag wurde gefeiert

05.06.2018 um 10:30 Uhr

Es kann schon als gute Tradition gesehen werden, wenn der Kindergarten „Unter den Linden“ den internationalen Kindertag feiert und die Leiterin, Frau Koßmann, die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum großen Kinderfest in der Einrichtung begrüßt. Auch in diesem Jahr hatten sich am 01. Juni die Erzieher und Eltern viel einfallen lassen, um Abwechslung und spannende Stationsangebote für die Sprösslinge zu schaffen.

Traditionell begrüßten die Kinder alle Gäste mit einem kleinen Programm, bevor dann die Eltern ihre Schützlinge übernahmen und die Erzieher die verschiedenen Stationen betreuten. Neben dem Bastelangebot des Kräutervereins, dem Kinderschminken und einer Sprungburg konnten die Kinder auf einem „Isländer“ reiten, mit dem Ulrich Heft extra zur Kindertagsfeier angereist und das bis zum Einsetzen des Platzregens die Attraktion an diesem Nachmittag war. Aufgrund des Starkregens klang das Fest etwas schneller aus als gewöhnlich, jedoch können sich die Kinder bereits auf das nächste Kinderfest im kommenden Jahr freuen, welches dann hoffentlich wieder bei schönem Sonnenwetter durchgeführt wird.