Klempnerbetrieb feiert Jubiläum

05.07.2018 um 08:0 Uhr

Der Heizungs- und Sanitärbetrieb Albrecht Willnecker feierte am 02. Juli 2018 sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Im Juli 1993 wurde der Grundstein am jetzigen Standort in Gleisberg zunächst als Ein-Mann-Unternehmen gelegt. Bereits zwei Monate später folgte der erste Angestellte und mittlerweile umfasst das Team insgesamt 10 Mitarbeiter. Wie Albrecht Willnecker ausführte, wird gegenwärtig ein Lehrling ausgebildet, wobei Heizungs- und Sanitärinstallateure mit Berufsabschluss händeringend gesucht werden. Das Unternehmen, welches sich auch auf Kraftwärmekopplungen in Form von Blockheizkraftwerken spezialisiert hat, findet seinen Kundenkreis bis 200 km entfernt vom Standort in Gleisberg. Als fester und größter Arbeitgeber fungieren dabei die Stadtwerke Leipzig, bei welchen vor allem Blockheizkraftanlagen zum Einsatz kommen.

Die Zukunft hofft der rührige Klempnermeister, in die Hände des eigenen Nachwuchses überführen zu können, wobei er schon noch viele Jahre das Unternehmen führen und ausbauen möchte. Da zum Jubiläumstag wenig Zeit für eine Feier mit dem zehnköpfigen Team blieb, soll eine gemeinsame Betriebsfeier zum späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.