Am 04.05.2019, bereits ab ca. 07.00 Uhr, fand auf dem Roßweiner Markt wieder ein Blumen- und Frühlingsmarkt statt. Trotz heftigen Regenwetters und noch bevor alle Stände aufgebaut waren, wurde schon eifrig zwischen den einzelnen Blumen-und Pflanzengängen das Passende gesucht. Zu späterer Zeit fanden sich auch noch Händler für den geplanten Flohmarkt ein, was so manchen Besucher noch anlockte. Auch die Versorgung mit Speisen und Getränken war gesichert.

Natürlich konnte man neben Blumen und Pflanzen auch aus einem reichhaltigen Angebot von weiteren Produkten für Mensch und Tier wählen und es fanden sich viele schöne und praktische Dinge für Haus, Hof und Garten oder Balkon und Terrasse.

Die Händler freuten sich auf Ihre Kunden, mit denen sie gemeinsam über die Lust und Freuden des Gärtnerns, die einzelne Pflanzenpflege oder, wie in diesem Fall, über das Wetter einen regen Austausch führen konnten.

Einig waren sich alle Teilnehmer, dass im nächsten Frühjahr wieder ein bunter Garten- und Blumenmarkt durchgeführt werden soll. Und vielleicht bereichert der eine oder andere Anbieter von Naturprodukten und regionalen Erzeugnissen diesen Markt.