Kinder fahren am 1. Juni 2019 wieder kostenfrei durch das Verbundgebiet

Am Samstag, den 1. Juni 2019, dürfen wieder alle Kinder, die unter 15 Jahre alt  sind  und  Kinder,  die an diesem Tag ihren 15. Geburtstag feiern, den gesamten   Öffentlichen  Personennahverkehr  im  VMS-Verbundgebiet  nutzen.

Bereits  seit mehreren Jahren erhalten die Kinder dies als Geschenk von den Partnerunternehmen des Verkehrsverbundes Mittelsachsen (VMS). Natürlich  sind  auch  in  diesem  Jahr wieder allerlei Veranstaltungen und touristische Einrichtungen mit der freien Fahrt erreichbar. Auch können die Kinder  am  1. Juni 2019 auch ohne eine erwachsene Begleitperson kostenfrei in  der  Drahtseilbahn  Augustusburg  mitfahren. Für die Fichtelbergbahn im Kurort  Oberwiesenthal kann ein Erwachsener seinen Fahrschein gemeinsam mit bis zu vier Kindern nutzen.

Für  Gruppenfahrten  mit  mehr als zehn Personen ist an diesem Tag wichtig:
Bitte   die  Fahrt  mit  der  jeweiligen  Personenanzahl  rechtzeitig  beim zuständigen  Verkehrsunternehmen  anmelden.  So kann sichergestellt werden, dass  für  die  Tour  in  Bus  und  Bahn noch genügend Platz für die jungen Fahrgäste ist. Welches Verkehrsunternehmen für die Fahrt kontaktiert werden muss,  kann  zum  Beispiel beim VMS-Serviceteam unter 0371 40008-88 erfragt werden.

Wie wär’s mit einem Geschenk zum Kindertag? Mit  dem  FerienTicket  für die Verkehrsverbünde Mittelsachsen und Vogtland oder dem FerienTicket Sachsen für den ganzen Freistaat Sachsen sechs Wochen lang mobil sein! Die Tickets gibt es bei den Verkehrsunternehmen und an den meisten    Fahrscheinautomaten    zu    erwerben.    Mehr    Infos    unter www.dein-ferienticket.de.

i. A. Jeanette Kiesinger
Mitarbeiterin Marketing