Donnerstag, 14.11.19, 16 Uhr ( und ab da immer 14-tägig)

In der Vorweihnachtszeit laden wir Kinder und Eltern zum musikalischen Eltern-Kind-Treff ein … wir wollen uns musikalisch mit dem Jahreskreis beschäftigen und der kommenden Winter- und Weihnachtszeit. Der Treff findet 14-tägig statt und richtet sich an alle singebegeisterten kleinen Roßweiner und ihre Eltern.

Die „Musikmaus“ im Bürgerhaus

Mittwoch, 27.11.2019, 15 Uhr … Singekreis für Kinder von 5 – 9 Jahren
16 Uhr … Gitarrenkurs für Kinder ab 9 Jahren

Mit der „Musikmaus“ starten gleich zwei musische Angebote für Kinder im Bürgerhaus (einmal pro Monat, wenn genügend Teilnehmer). Frau J. Rothe, die einigen aus dem Kindergarten Gleisberg bekannt sein dürfte, eröffnet am Mittwoch, den 27.11.2019 um 15 Uhr einen Singekreis für Kinder von 5 – 9 Jahren. Mama oder Papa können derzeit gern einen Kaffee trinken oder einkaufen gehen. Im Anschluss – um 16 Uhr – lädt Frau Rothe alle Kinder ab 9 Jahren ein, welche bei ihr einen Einstieg in das Gitarrespielen finden wollen. Voraussetzung ist dafür, eine eigene Gitarre zu haben und diese zum Kurs mitzubringen.

Das Bürgerhaus-Team