SommerDreiklang und Picknickkorb!

,

In Roßwein wird es wieder eine Neuauflage des Roßweiner SommerDreiklangs geben. Insgesamt drei Veranstaltungen erwarten in diesem Jahr die Roßweinerinnen und Roßweiner auf dem bunt beleuchteten Platz zwischen Rathaus und Kirche. Den Auftakt bildet am 15. Juli 2022 eine Open Air – Kabarettveranstaltung.

An diesem Abend gastieren die Ensemblemitglieder des Leipziger Kabaretts SANFTWUT, Uta Serwuschock und Thomas Störel mal wieder gemeinsam in Roßwein. Um 20.00 Uhr beginnt ihr Programm „Lieber ein komischer Vogel als ein grauer Star“. Beide sind in der Stadt keine Unbekannten mehr und Thomas Störel – alias Manni – hat im vergangenen Jahr schon einmal „hinterm Rathaus“ in diesem Veranstaltungsformat debütiert. Dabei setzte er sich erfolgreich gegen die Schläge der Rathausuhr durch und sorgte dabei für viel Gelächter. Bleibt abzuwarten, welche Rolle die Turmuhr in diesem Jahr spielt.

Zum Programm: „Lieber ein komischer Vogel als ein grauer Star“ Lohnt es sich, Dingen hinterherzujagen, die man sowieso nicht erreichen kann? Knitterfrei bis siebzig, täglich eine Traumfrau auf der Couch oder ein bezahlbarer Pflegeheimplatz für den nörgelnden Gatten… Oder wenigstens einmal ein Star sein! Moni & Manni geben ihr Bestes! Frische fröhliche Szenen und Lieder, gespickt mit deftigem Humor und herzhafter Satire. Während andere Stars auf der Bühne ergrauen, bleiben die beiden zwei quietschbunte Vögel.

   


Kartenreservierung: Wer Lust hat, mit Freunden oder Verwandten und einem gepackten Picknickkorb am 15. Juli an einer reservierten Biertischgarnitur Platz zu nehmen, der wendet sich bitte an die Anmeldung der Stadtverwaltung Roßwein, Markt 4, 04741 Roßwein, Tel. 034322/4660 oder per Mail an email hidden; JavaScript is required. Unter diesem Kontakt werden nicht nur die Biertischgarnituren reserviert sondern auch die Eintrittskarten verkauft (Eintritt: voll 23,00 € / ermäßigt 18,00 €). Der Mittelsächsische Jugend- und Kulturverein e.V. (MJV e.V.) wird an diesem Abend auch Wein, Flaschenbier und alkoholfreie Getränke anbieten.