Einladung zum SommerDreiklang 2022 mit Picknick

,

Wir liefern Unterhaltung, Sitzgelegenheiten und bieten Getränke an – Sie packen Ihren Picknickkorb und amüsieren sich!

Nachdem die erste Veranstaltung am 15. Juli 2022 ein voller Erfolg war, findet nun am 06. August 2022 die zweite Veranstaltung statt. Diese liegt ganz in den Händen des MJV e.V. An diesem Abend starten um 19.00 Uhr die niederländischen Musiker Kees Schipper & Bert Brouwers. Beide erhalten dann noch von einigen Landsleuten Unterstützung. Wem der Name Kees Schipper bekannt vorkommt, der hat ihn in der Vergangenheit sicher schon mehrfach zum Blues- und Rockfestival in Altzella erlebt. Kees Schipper ist seit 1994 in Sachsen musikalisch präsent. „Er bezeichnet Mittelsachsen als seine zweite Heimat. Mit seinen Musikern gab er Workshops im Club und dem Jugendhaus Roßwein. Dabei waren bekannte Namen wie Kaz Lux, Bert Heerink, Roland Bakker, Kees Meermann u.a., die international in der ersten Liga der Musikwelt spielen und spielten. Ihnen zeigte er unsere tolle Heimat. Nun ist er erstmals zum Dreiklang mit seinem Duo-Partner Bert präsent.“ (Roland Taffel)

 

Die dritte Veranstaltung findet am 20. August 2022 statt. „An diesem Abend werden die Sängerin TinaE aus der Oberlausitz (unplugged) und das Sascha Rother Duo aus Chemnitz auftreten. Tina war schon zweimal in Roßwein zu Gast. Sie spielt viele eigene Songs, die das Leben unserer Zeit wiederspiegeln. Außerdem singt sie ausgewählte Coverversionen für ihr Publikum. Mit dabei ist auch der ehemalige Roßweiner Christian Frenzel, er begleitet TinaE als Bassist und Cajonspieler. Sascha Rother ist ein toller Bluessänger und Gitarrist, der über die Rockmusik zum Blues fand. Seit einigen Jahren arbeitet der MJV e.V. mit dem Bluesbarden, dessen Stimme Eric Burdon sehr nahe kommt, zusammen. Mit dabei ist sein Drummer, der das Cajon bedient.“ (Roland Taffel)

Wer gern Gast bei den Kleinkonzerten sein möchte, der kann für sich und seine Freunde eine Biertischgarnitur unter folgendem Kontakt reservieren: Stadtverwaltung Roßwein, Markt 4, 04741 Roßwein, Tel. 034322/4660 oder per Mail an email hidden; JavaScript is required

Der Eintritt zu diesen Kleinkonzert-Abenden kostenfrei!