Briefwahlbüro in Roßwein ab sofort geöffnet
Am 9. Juni 2024 finden gleichzeitig die Europawahl, Stadtratswahl, Kreistagswahl und die Ortschaftsratswahlen in Haßlau, Gleisberg und Niederstriegis statt.
Die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger haben in den vergangenen Tagen ihre Wahlbenachrichtigung erhalten. Mit dieser Benachrichtigung und dem Personalausweis kann der Wahlberechtigte dann am Wahlsonntag von 8.00 – 18.00 Uhr seine Stimme abgeben.
Wer an diesem Wahlsonntag verhindert ist, kann stattdessen die Briefwahl und somit im Vorfeld die Möglichkeit der Abstimmung nutzen.
Das Briefwahlbüro ist ab sofort wie folgt geöffnet:
Montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und dienstags 14.00 bis 18.00 Uhr sowie donnerstags 14.00 bis 16.00 Uhr.
Zusätzlich ist das Briefwahllokal am Freitag, den 07.06.2024 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Hier besteht die Möglichkeit, Ihre Briefwahlunterlagen persönlich abzuholen.
Noch einfacher und unbürokratischer geht’s online.
Auf unserer Homepage www.rosswein.de den Link anklicken, die geforderten Daten eingeben und abschicken. Dann werden die Briefwahlunterlagen an die Wunschadresse geschickt.
Oder Sie schicken eine E-Mail zur Beantragung der Briefwahlunterlagen an das mit der Angabe des Namens, der Anschrift und des Geburtsdatums. Die Briefwahlunterlagen werden Ihnen dann nach Hause geschickt oder an die angegebene Wunschanschrift.
Bis spätestens Sonntag, den 09.06.2024, 18 Uhr, müssen dann die verschlossenen Wahlbriefe im Rathaus eingetroffen sein. Das heißt, dass man per Postweg diese Wahlbriefe rechtzeitig abschickt, damit sie am Samstag dem Rathaus zugestellt werden können oder man gibt sie persönlich im Rathaus im Bürgerbüro ab oder wirft diese in den Hausbriefkasten des Rathauses ein.
Roßwein, den 22. Mai 2024
Neubert
Hauptamtsleiterin der Stadt Roßwein