Bereits am Freitag, d. 07. Februar 2020, fand in diesem Jahr der Tag der offenen Tür für die Anmeldungen in der Oberschule statt. Ab 16.00 Uhr konnten die Eltern und Schüler die Angebote der Oberschule kennenlernen und sich von den perfekten Lernvoraussetzungen der Schule informieren. Viele Eltern nutzen die Gelegenheit, um ihre Kinder der zukünftigen 5. Klassenstufe anzumelden. Wie der Schulleiter Thomas Winter mitteilte, wurden schon am 7. Februar 2020 insgesamt 47 Kinder angemeldet. Mit Ende der Anmeldefrist, am 24. Februar 2020, waren es dann insgesamt 73 Schüler, welche zukünftig für drei 5. Klassen sorgen werden. Dabei ist Thomas Winter auch auf seine ehemaligen Schüler stolz. Nicht nur, dass viele der ehemaligen Schüler am Tag der offenen Tür in der Schule vorbeischauten, um den Lehren mal ein „Hallo“ zu sagen oder erste Berufserfahrungen zu teilen, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass diese gleich die Arbeit der Schulfotografen übernahmen und die Bilder dieses Beitrags bereitstellten.

Somit vielen Dank auch an DJ & HobbyFotografie | Tom Altmann für die tollen Bilder.