Das Sächsische Staatsministerium für Kultus berief rechtzeitig vor dem Schulstart Frau Anne-Kathrin Lorenz zur stellvertretenden Schulleiterin an der Geschwister-Scholl-Oberschule in Roßwein. Bürgermeister Veit Lindner überbrachte Frau Lorenz die Glückwünsche der Stadt und drückte seinen Wunsch auf eine weiterhin kontinuierliche und gute Zusammenarbeit zwischen Oberschule und Stadtverwaltung aus.

Frau Lorenz übernahm die Aufgabe von ihrem Vorgänger Gerd Baumert, welcher im August 2020 in den Ruhestand verabschiedet worden war. In den letzten Schuljahren hatte sich Frau Lorenz bereits langfristig in den Aufgabenbereich eingearbeitet.

Nach ihrem Studium zur Diplomlehrerin für Mathematik und Physik arbeitete sie seit 1990 als Lehrkraft an der Oberschule Roßwein und ist seit vielen Jahren Beratungslehrerin der Schule und Fachkonferenzleiterin für Mathematik.

An dieser Stelle gratulieren wir Frau Lorenz noch einmal ganz herzlich und wünschen ihr viel Freude und Kraft für die Ausübung ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit.