Endlich wieder mal Irish-Folk in Roßwein

 

Am 07. Oktober 2021 gab sich Tim O’Shea im Kirchgemeindehaus in Roßwein nun mittlerweile zum 3. Mal die Ehre. Nach der langen Zwangspause durch Corona spielten der aus Killarney stammende Gitarrist und sein thüringischer Freund Cat Henschelmann (Geige), als gäbe es kein Morgen mehr. Fast wäre das deutsche Publikum von den, auf Abstand platzierten, Stühlen aufgesprungen und hätte durch das Kirchgemeindehaus getanzt. Viel fehlte nicht mehr. Doch es wurde ordentlich mitgeklatscht, gestampft und gewippt. Ein rundum gelungener, fröhlicher Abend für die ca. 30 Besucher und Besucherinnen, zu welchem Herr Taffel vom Mittelsächsischen Jugend- und Kulturverein Rüsseina und die Bürgerhaus-Engagierten eingeladen hatten. Ein paar mehr Besucher wünschten sich die Veranstalter schon, denn nur mit den Eintrittsgeldern hätten die Kosten der Veranstaltung nicht gedeckt werden können. Glücklicherweise verfügte der Mittelsächsische Jugend- und Kulturverein wieder über Kulturfördergelder, womit er die von ihm engagierten Künstler und Künstlerinnen unterstützen konnte.
 
( Text: A. Sommer; Bild: I. Lammay)