65 Jahre Ehejubiläum gefeiert

Am 20. Oktober 2021 feierte das Ehepaar Zieger seine Eiserne Hochzeit, und die Stadtverwaltung Roßwein überbrachte herzliche Glückwünsche.

Am 20.10.1956 gaben sich Erika und Werner Zieger das Ja-Wort in Roßwein. Seit nunmehr 65 Jahren sind sie sowohl einander als auch der Stadt Roßwein treu geblieben. Die beiden schauen auf ein bewegtes Leben zurück. Während Erika Zieger 40 Jahre im Schmiedewerk Roßwein ihrer Tätigkeit nachging, war Werner Zieger im Meldeamt der Stadt Roßwein beschäftigt. Beide stammen aus großen Familien. Werner Zieger war eines von sechs Kindern, seine Frau Erika hatte sechs Geschwister. Mit Sohn Jörg gab es weiteren Familienzuwachs. Inzwischen zählen auch drei Enkeltöchter und drei Urenkel zur Familie. Große Familienfeiern wurden immer wieder in der Gaststätte Am Weinberg gefeiert. Das Paar erinnerte sich daran, dass auch die Diamantene Hochzeit vor fünf Jahren in der Schrebergartenanlage gefeiert wurde. Der Inhaber der Gaststätte war damals der Meinung, das Paar Zieger in fünf Jahren wieder zu begrüßen und reservierte einen Termin im Kalender 2021. Das Paar winkte damals lächelnd ab, im Glauben, dieses Ereignis nicht zu erleben. Heute sind sie besonders glücklich, auf den reservierten Termin zurückgreifen zu können.

Die Stadtverwaltung Roßwein wünschte eine wunderschöne Feier im Familienkreis sowie weiterhin einen glücklichen sowie gesunden gemeinsamen Lebensweg.