Absolvententreffen nach 43 Jahren

Am 16.10.21 trafen sich die Absolventen des Abschlussjahrganges 1978 Fachrichtung Fügetechnik nach 43 Jahren wieder in Roßwein. Diesmal wartete ein besonderer Höhepunkt auf uns, ein Empfang im Rathaus. Die Erläuterungen des stellvertretenden Bürgermeisters, Herrn Peter Krause, informierten uns über die aktuelle Lage unseres ehemaligen Studienstandortes. Danach folgte der obligatorische Stadtrundgang. In der Stadt Leipzig konnte dann bei „Speis und Trank“ über alte und neue Zeiten geplaudert werden. Gegen 22.00 Uhr war Zapfenstreich, leider viel zu früh für uns. Am nächsten Morgen wartete ein kräftiges Frühstück auf uns, dass wir in aller Ruhe genossen. Der Abschluss unseres Treffens führte uns bei herrlichem Herbstwetter nach Gersdorf, um danach zufrieden die Heimfahrt anzutreten. Wir danken hiermit allen Organisatoren und freuen uns auf ein nächstes Mal.