„Lebendiger Adventskalenders nun ebenfalls abgesagt“
Nachdem die Stadt Roßwein am 15.11.2021 – aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie (Ansteckungsrate und Situation auf den Intensivstationen) in Mittelsachsen – entschieden hat, den Roßweiner Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht durchzuführen, sollten nun die Angebote des geplanten Lebendigen Adventskalenders im Mittelpunkt der Adventszeit stehen.
Nachdem aber nun erneut die Corona-Schutzverordnung verschärft wurde, sahen sich einige der Mitstreiter dieses besonderen Adventskalenders dazu gezwungen, ihr Angebot zurückzunehmen.
Die Stadt Roßwein bedauert, nun auch in diesem Jahr keinen vollständigen Adventskalender für die Roßweinerinnen und Roßweiner anbieten zu können. Aber viele „Türchen-Angebote“ würden dazu führen, dass Menschen sich in Gruppen begegnen, und die Kontroll- und Durchführungsmöglichkeiten der einzelnen Organisatoren wären dafür nicht ausreichend.
Schweren Herzens aber – aus Gründen der Vernunft -, wird daher der Lebendige Adventskalender wie auch im vergangenen Jahr wieder abgesagt.
Wenn sich dennoch einzelne Organisatoren dazu entschließen, in einer kontrollierbaren und rechtskonformen Version ihre Angebote durchzuführen, dann können sie entsprechende Werbetexte und Bilder per E-Mail () an die Stadt Roßwein senden und nach Absprache auf der städtischen Homepage veröffentlichen lassen.