Leiterin der Einrichtung „Kinderburg zu Gleisberg“ verabschiedet

Am Donnerstag, dem 16.12.2021 wurde Frau Carola Rothe nach 36 Beschäftigungsjahren bei der Stadtverwaltung Roßwein von der Hauptamtsleiterin Frau Neubert und dem Gleisberger Ortsvorsteher Herrn Handschack verabschiedet.

Der Grund für die Beendigung des Angestelltenverhältnisses liegt im privaten Bereich von Frau Rothe. Um ihre Mutter im Alter besser unterstützen zu können, zieht Frau Rothe mit ihrem Lebenspartner in die Heimat ihres Vaters ins Osterzgebirge.

Ihren beruflichen Werdegang bei der Stadt Roßwein begann sie am 01.08.1986 als Erzieherin im Kindergarten Bergstraße. In den Folgejahren konnte sie dann in mehreren städtischen Kindereinrichtungen Erfahrungen sammeln, bis sie schließlich am 20.06.2005 die Leitung der „Kinderburg zu Gleisberg“ übernahm.

Wir danken Frau Rothe für ihre geleistete Arbeit, für das Einbringen und Umsetzen von Ideen zum Wohle der jüngsten Bürger Roßweins, besonders der kleinen Gleisberger, für die Kooperation mit anderen Gleisberger Vereinen und wünschen ihr für ihren Neustart beruflich und privat alles Gute.