Friedensgebete für die Ukraine

 

Am 16. März 2022 öffnete nunmehr zum dritten Mal Pfarrer Dr. Jadatz die Tür zur Roßweiner Kirche für all jene Bürger*innen, die Anteil an dem Leid der Menschen in den Kriegsgebieten der Ukraine nehmen und grundsätzlich ein Zeichen für den Frieden und gegen den Krieg setzen wollen. Seiner Einladung folgten rund vierzig Besucher*innen aus den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen.

Im Anschluss an das Friedensgebet versammelten sie sich vor dem Haupteingang der Kirche und zündeten Kerzen an. Damit folgten sie einem Aufruf des reaktivierten Bündnisses „Willkommen in Roßwein“ und bildeten mit ihren Lichtern das Peace-Symbol.

(Quelle: https://www.qwant.com/?t=images&q=peace+zeichen+kostenlos, verfügbar am 17.03.2022)

 

Wer seine Gedanken und Ängste, sein Mitgefühl und seine Solidarität in die Gemeinschaft tragen möchte, der ist herzlich zu den Friedensgebeten eingeladen. Diese finden bis auf weiteres immer mittwochs um 18.00 Uhr in der Roßweiner Kirche statt. (Die AHA-Regeln gelten, FFP2–Maske wird empfohlen)