Das Senioren- und Pflegeheim (SPH) „Berta Börner“ informiert:

Zur Verschönerung der Außenanlage gaben die Verantwortlichen einen Brunnen in Auftrag und feierten am 28. März 2022 zu seiner Einweihung ein Brunnenfest.

Herr Richter (Geschäftsführer der Diakonie) berichtete an diesem Tag über die Geschichte bzw. die Entstehung des Brunnens und dankte allen Sponsoren, die das Bauprojekt mit ihrer Spende unterstützt haben, herzlich.

Die neue Heimleiterin des SPH, Frau Lieber, stellte sich an diesem Nachmittag den Gästen vor. Sie übernahm die Leitung der Einrichtung bereits im März 2022 und nutzte in ihrer Rede gleich die Gelegenheit, um gemeinsam mit der Pflegedienstleiterin, Frau Bichler, allen fleißigen Helfern zu danken, die es ermöglichten, dass dieses Fest in einem solchen großen Rahmen stattfinden konnte. Ebenso war ihre Freude darüber sehr groß, dass sich für diesen Tag so viele die Zeit genommen haben, um das Brunnenfest gemeinsam zu feiern.

    

Frau Reinhardt, eine Bewohnerin des Seniorenpflegeheimes „Berta Börner“, hat ein Gedicht zum Thema Brunnen vorgetragen, welches sie selbst geschrieben hat. Im Anschluss drückte Frau Reinhardt (Mitsponsorin des Brunnens) den Knopf und brachte den Brunnen damit zum Sprudeln. Nach der Einweihung des Brunnens stimmte Frau Reinhardt noch das Lied „Wenn alle Brünnlein fließen“ an und alle haben mitgesungen. Es war ein wunderschöner, gemütlicher Nachmittag für alle. Eingeladen waren die Bewohner des Pflegeheimes, Mitarbeiter, Angehörige, Betreuer, der Vorstand der Diakonie, Vertreter anderer diakonischer Einrichtungen sowie Apotheken und Ärzte.