48h-Aktion in Gleisberg

 

Am 15. und 16. Juli 2022 fand die 48h-Aktion unserer Kinder- und Jugendfeuer statt, welche vom Kreisjugendring Mittelsachsen organisiert wurde. Hier gilt es, innerhalb von zwei Tagen ein gemeinnütziges Projekt zu verwirklichen. Unser Nachwuchs kümmerte sich um die Umgebung unseres Feuerwehrgerätehauses. So wurde ein Geländer neu gestrichen (natürlich in feuerwehrrot), unser Insektenhotel neu befüllt und die alte defekte Handschwengelpumpe aus Holz gegen ein neues schmuckes Modell aus Metall getauscht. Nun kann wieder Wasser (kein Trinkwasser) aus dem Brunnen vorm Gerätehaus entnommen werden!
Am Freitagabend stattete uns Sabine Hilsbrich vom Kreisjugendring einen Besuch ab und hatte für jedes Kind und Jugendlichen sowie das Betreuerteam ein T-Shirt „48h- Aktion“ im Gepäck. Insgesamt nahmen, auf  beide Tage verteilt, 15 Kinder und Jugendliche teil sowie vier Betreuer.

Zum Abschluss wurde am Samstag noch gemeinsam mittaggegessen; vielen Dank an die Köchinnen und Helfer. Wir finden das eine Klasse Aktion von unserer Nachwuchsabteilung, die zur Verschönerung der Dorfmitte beigetragen hat.

Autor: Martin MendeBilder: Doreen Hoffmann , Rene‘ Seltmann