Die Haßlauer machen es sich schön!

Zum 6. Oktoberfest kam das Dorf voller Freude zusammen.

Am 24.09. veranstalteten die Mitglieder des Jugendclubs sowie viele Helfer aus Haßlau und Umgebung ihr Oktoberfest. Mühsam wurde wochenlang am Gelingen des Festes gebastelt und gewerkelt. Die eigens dafür gegründete Bastelgruppe verzierte das Festzelt mit liebevoll gestalteten Brezeln, Lebkuchenherzen und Blumenschmuck. Der Festplatz auf dem alten Uhlmannshof wurde davor gemeinsam herausgeputzt.

     

Am Samstag, 15 Uhr, eröffneten Alphornklänge das Oktoberfest. Das Alphorntrio gründete sich extra für dieses Fest und hatte viel Spaß dabei! Durch den Nachmittag begleitete der Roßweiner Posaunenchor mit Blasmusik. Bei guter Stimmung ließ man sich Kaffee und hausgebackenen Kuchen schmecken. Familie Klunker fuhr die Gäste mit ihrem Deutz Traktor und einem Kremser durch das Dorf.

Im Anschluss begeisterten die Schnitzelwettesser das Publikum. In der 500g – Klasse kämpften die sieben Wettesser um den Pokal des Schnitzelprinzen. In diesem Jahr wurde Maik Runge das dritte Mal in Folge zum Prinzen gekürt.

 

Nach dem Abendessen zeigte die Tanzgruppe „Haßl´ Mäuse“, was sie kann. Im weiteren Verlauf des Abends spielte die „Grimme Band“ in einigen Blogs und begeisterte das Publikum mit ihrer handgemachten Musik. Die After Show Party wurde mit Musik von DJ Bene angeheizt.

Die Gäste freuten sich über die persönliche und gemütliche Atmosphäre.

Es war einfach ein gelungenes Fest! Vielen herzlichen Dank an alle Helfer!!

 

Das Organisations-Team!