Der Schützenverein Roßwein e.V. informiert:

Eine Nachlese zum Tag der offenen Tür

Pünktlich um 14.00 Uhr wurde am 10. September 2022 der Tag der offenen Tür im Schützenverein Roßwein durch vier Salutschüsse eröffnet. Viele bekannte Gesichter, und auch das ein oder andere neue Gesicht, probierten sich im Pokalschießen bzw. beim Schießen mit unseren Ausstellungsstücken aus.

Auch unsere kleineren Gäste kamen nicht zu kurz. Das Angebot der Hüpfburg, der Bastelstraße, des Kinderschminkens oder des Lichtpunktgewehrschießens wurde rege in Anspruch genommen. Neben den sportlichen Aktivitäten konnte man sich auch seinen Gaumenfreuden widmen. Dafür standen selbstgebackene Kuchen und frische Fleischwaren vom Grill zur Verfügung. Diesbezüglich stand der Fleischermeister gleich selbst am Grill und hat dem Grillgut mit der passenden Marinade einen würzigen und aromatischen Geschmack verliehen.

   

Nach der Stärkung traf man auch einige Gäste öfter am Abzug an, da das bisherige Ergebnis noch verbessert werden musste, um einen Platz auf dem Siegertreppchen zu erreichen. Letztendlich kam es zu den nachfolgenden Platzierungen:

Schülerklasse

  1. Carolina Morgenstern
  2. Katharina Erler
  3. Maileen Jähnichen

Jugendklasse

  1. Timo Benedix
  2. Curtis Burkhardt
  3. Marvin Weise

Erwachsenenklasse

  1. Daniel Lehmann
  2. Kevin Kirschmann
  3. Bianca Fleischer

Mannschaftspokal

  1. Kevin Kirschmann, Sebastian Joerks, Robert Schuricht
  2. Lisa Staroske, Jan Pätzold, Franco Schlechter
  3. Daniel Lehmann, Tino Striegler, Michael Altmann

 

Die Mitglieder des Schützenvereins bedanken sich recht herzlich bei allen anwesenden Gästen. Ohne diese Anwesenheit wäre der Tag nicht so erfolgreich verlaufen.

Zudem geht auch ein großes Dankeschön an die Partner der Vereinsmitglieder. Ohne diese Unterstützung würde manches an dem Tag nicht so reibungslos funktionieren.

Bis zur internen Weihnachtsfeier als Jahresabschluss müssen die Mitglieder noch zwei größere Herausforderungen meistern. Es gilt den 20 Jahre alten Heizkessel zu ersetzen, sowie eine undichte Stelle im Dach zu reparieren. Diese finanziellen Herausforderungen für das eigene Vereinsobjekt werden auch durch die sehr gut angenommene Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.

Wer leider an unserem Tag der offenen Tür nicht dabei sein konnte, aber trotzdem interessiert ist, der kann gern freitags ab 17.30 Uhr zu uns ins Vereinsgebäude an die Uferstraße kommen.

Unsere Türen stehen offen.

In diesem Sinne, nochmals vielen Dank und weiterhin „Gut Schuss“.

Cindy Girbig