Begrüßung der Neugeborenen am Mittwoch, d. 19. Oktober 2022

Am Mittwoch, dem 19. Oktober 2022 – um 10.00 Uhr, hatte Bürgermeister Hubert Paßehr, zum 3. Mal die Eltern mit ihren Neugeborenen zu einer Begrüßungsstunde eingeladen. So haben sich neun Babys mit ihren Muttis und Vatis zu dieser kleinen Feierstunde eingefunden.

Nach einer kurzen Ansprache durch den Bürgermeister wurden durch die Vertreterinnen der Sparkasse Döbeln, Frau Andrea Wachs und Frau Kerstin Gebauer, sowie durch den Vertreter der Volksbank, Herrn Christopher Köhler, neben kleinen Geschenken auch viele Informationen und Tipps für die jungen Eltern gegeben. Selbstverständlich war auch ein Fotograf zugegen, und die Babys ließen sich wieder in bewundernswerter Stille und Gelassenheit fotografieren.

 

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto konnten sich die Eltern auch einzelnen mit ihrem Nachwuchs fotografieren lassen. Im Anschluss folgte noch eine knappe Stunde ungezwungene Plauderei und Erfahrungsaustausch zwischen dem Bürgermeister, den Eltern und den Vertretern der Kreditinstitute.

Der Bürgermeister der Stadt Roßwein dankte nochmals den anwesenden Eltern und wünschte ihnen viel Freude mit Ihrem Nachwuchs.

STV Roßwein