Am Aschermittwoch ist alles vorbei…

 

Wirklich? Am Aschermittwoch brachten die Närrinnen und Narren des KCH den Rathausschlüssel mit viel guter Laune zurück. Auch die Kasse kam zurück, aber die war leider überraschenderweise leer. Dabei war es eine tolle Saison, auf die zurückgeblickt werden konnte. So wurde von vollen Sälen und Menschen, die gern feiern wollten, berichtet.
Neben den Festveranstaltungen waren Veranstaltungen zum Kinderfasching, und vor allem der Weiberfasching, die Höhepunkte des verrückten Treibens. Auch Berichte vom Straßenumzug in Döbeln und dem Besuch bei befreundeten Karnevalsvereinen im Brandenburgischen sorgte immer wieder für leuchtende Augen und freudige Gespräche.
DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF….DOCH BEIM KCH GEHT`S RICHTIG LOS!  Wen kümmert bei so viel Frohsinn die leere Kasse!

Ganz so einfach geht es dann doch nicht. Wer zu Fasching fit sein will, muss das ganze Jahr über hart trainieren. Der KCH zählt inzwischen über 100 Mitglieder und vom Männerballett bis zu den Minimäusen ist für jeden Platz, der Spaß an der Freude und bissel Bewegung hat.

Nähere Infos unter: https://www.kch-hasslau.de/

Jetzt muss die Stadt wieder fleißig sein und die Kasse füllen, damit es pünktlich zum 11.11.2023 wieder heißen kann „Haßlau Hellau“!

Hubert Paßehr
Bürgermeister