WAPPEN Rosswein-klein

Begrüßung der Neugeborenen am 18. und 19. April 2023

Am Dienstag, den 18.04. und Mittwoch, den 19.04.2023, um 10.00 Uhr, hatte der Bürgermeister, Herr Paßehr, wieder die Eltern mit ihren Neugeborenen zu einer Begrüßungsstunde eingeladen.

Dafür haben sich jeweils sechs Babys mit ihren Muttis und Vatis sowie auch Geschwisterchen zu dieser kleinen Feierstunde eingefunden.

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister erhielten die Eltern noch viele Informationen und wurden über verschiedene Angebote informiert. Dafür standen ihnen Frau Sommer und Frau Trienitz für die Angebote des Bürgerhauses und der Krabbelgruppe sowie die Familienberaterin, Frau Dietrich-Streubel, zur Verfügung.

Auch der Vertreter der Volksbank, Herr Köhler sowie Frau Gebauer als Vertreterin der Sparkasse konnten noch wichtige Hinweise geben.

Selbstverständlich war auch ein Fotograf zugegen und die Babys ließen sich wieder in bewundernswerter Stille und Gelassenheit fotografieren.

Nachdem noch kleine Geschenke durch die Volksbank, Sparkasse und Stadtverwaltung an die jüngsten Bürger verteilt waren, folgte eine ungezwungene Plauderei und Erfahrungsaustausch zwischen dem Bürgermeister und allen Anwesenden.

 

Foto vom 18.04.2023

 

Foto vom 19.04.2023

 

Stadtverwaltung Roßwein