Open-Air-Gottesdienst im Behindertenwohnheim der Diakonie in Gersdorf

Der Open-Air-Gottesdienst zu Himmelfahrt im Behindertenwohnheim der Diakonie in Gersdorf hat eine lange Tradition. Coronabedingt konnte er in den letzten drei Jahren nicht stattfinden. Doch in diesem Jahr war es endlich wieder möglich. Etwa 100 Gottesdienstbesucher aus den umliegenden Kirchgemeinden feierten ihn gemeinsam mit den Bewohnern und Mitarbeitern des Wohnheimes der Diakonie. Die musikalische Gestaltung übernahmen die Posaunenchöre und Kantoreien aus Roßwein und Marbach. Was hat uns die Geschichte von Himmelfahrt, in der Jesus seinen Jüngern zusagt: „Ich komme wieder.“ heute noch zu sagen, um diese Frage ging es in der kurzweiligen Predigt in der Pfarrer Jadatz und Lucy – eine gute Bekannte im Behindertenwohnheim – gemeinsam darüber nachdachten. Und weil auch das Wetter stimmte, konnte der Vormittag bei gemeinsamen Essen vom Grill und vielen Gesprächen gemütlich ausklingen. Herzlichen Dank an das Team des Behindertenwohnheimes um Heimleiter Jan Schmidt für die gute Vorbereitung und Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Angelika Schaffrin