Richtfest in der Kita „Bussi Bär“

 

Am 23. Mai 2023 – 12.00 Uhr fand nun das Richtfest in der Kita „Bussi Bär“ statt. Traditionsgemäß wurde von Zimmermann André Fraaß ein Richtspruch verkündet und ein Glas zu Boden geworfen. Beim Einschlagen des 26 cm langen Sparrennagels in einen Holzbalken musste er Bürgermeister Hubert Paßehr ein wenig Hilfe leisten. Der Bürgermeister wünschte für die weiteren Arbeiten einen guten und unfallfreien Verlauf und betonte, dass die Kommune mit der Sanierung der Villa ein Zeichen für die Zukunft setzen möchte. Ein Zeichen dafür, dass wieder bessere Zeiten kommen.

Die Baumaßnahme machte sich erforderlich, da das Gebäude nicht mehr den brandschutztechnischen Erfordernissen entsprach und somit ertüchtigt werden muss. Aufgrund gestiegener Kinderzahlen entsteht außerdem ein Erweiterungsbau, in welchem 22 zusätzliche Krippenkinder untergebracht werden können.

Der Bau soll Mitte November 2023 fertiggestellt sein. Im Anschluss können dann die Kinder, welche derzeit im Ausweichquartier im ehemaligen Amtsgericht in der Döbelner Straße untergebracht sind, wieder in ihre neu sanierte Kindereinrichtung zurückkehren. Doch bis dahin ist noch eine Menge Arbeit zu erledigen.

Stadtverwaltung Roßwein