Tolles Wetter zum SommerDreiklang am 14. Juli 2023

Mit der zweiten Veranstaltung des SommerDreiklanges hatten die Veranstalter mehr Glück, als beim geplanten Open Air Kabarett. Bei strahlendem Sonnenschein startete am Freitag, dem 14.07.23 der Mittelsächsische Jugendkulturverein (MJV) e. V. in den Konzertabend. Roland Taffel, begrüßte die Gäste und stellte ihnen die Musikerinnen und Musiker sowie die Akteure neben der Bühne vor. Unter ihnen waren Vereinsmitglieder des MJV wie Roland Taffel selbst, Madlen Trienitz vom Roßweiner Bürgerhaus und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Roßwein.

Den musikalischen Reigen eröffnete Amy Cara, die sich mit Gitarre und E-Piano dem Publikum von ihrer besten Seite zeigte.

Sie präsentierte einen guten Mix aus Cover Songs und eigenen Kompositionen sowie das Duo Gründe auch. Da sich Amy Cara und das Duo Gründe abwechselten, hörte das Publikum nahezu ununterbrochen gute Musik. Schließlich animierten die lauschige Atmosphäre und die gute Performance der Künstler einige Besucherinnen aus dem Publikum auch zum Tanzen.

 

Dass an diesem Abend auch Sitzgarnituren leer blieben bedauerte Roland Taffel sehr. Aber natürlich sind inzwischen auch alle Veranstaltungsreihen im Umfeld der Stadt nach der Pandemie wieder gestartet und die SommerDreiklang-Reihe ist nicht mehr so von Nöten für die Menschen, wie sie es noch während der pandemiebedingten Einschränkungen war. Es bleibt zu hoffen, dass die Döbelner Band „Deep in Moon“ am 11. August 2023 ihr Konzert vor voll besetzten Bänken spielen kann. Reservieren Sie sich am besten schon jetzt eine Bank und schmieden Sie mit Ihren Freunden Pläne, wer welche Leckerei zum Picknick in der Kulturecke beiträgt.

(Bilder: Madlen Trienitz, Bürgerhaus Roßwein)