Bayrisches Oktoberfest mit Sächsischem Charme! 

Zum 7. Haßlauer Oktoberfest kam das Dorf voller Freude zusammen.

Am 23.09.2023  veranstalteten die Mitglieder des Jugendclubs Haßlau erneut ihr berühmtes Oktoberfest. Mühsam wurde wochenlang am Gelingen des Festes gebastelt und gewerkelt. Der Festplatz auf dem alten Uhlmannshof wurde gemeinsam herausgeputzt. Die eigens dafür gegründete Bastelgruppe verzierte das Festzelt mit liebevoll gestalteten Brezeln, Lebkuchenherzen und Blumenschmuck. Besonders fiel die neue Bühnenkulisse in Form eines Fachwerkhauses ins Auge.

 

Am Samstag, 15 Uhr, eröffnete der Roßweiner Posaunenchor mit eigens einstudierter Blasmusik das Fest. Bei guter Stimmung ließ man sich Kaffee und hausgebackenen Kuchen schmecken. Die „Haßl´ Mäuse“ brachten das Publikum mit einigen Tänzen und einer „Stimmungsrunde“ zum Schunkeln.

Der Fassanstich glückte Zapfmeister Ingolf Rosenblatt wieder mit einem Schlag. Im Anschluss begeisterten die Schnitzelwettesser das Publikum.

 

In der 500g-Klasse kämpften die vier Wettesser um den Pokal des Schnitzelprinzen. In diesem Jahr wurde Enrico Korth zum Prinzen gekürt.

    

Im weiteren Verlauf des Abends traten erneut die „Haßl´Mäuse“ auf und die Band „Grimme & Friends“ spielte in einigen Blogs und begeisterte das Publikum mit ihrer handgemachten Musik. Die After Show Party wurde mit Musik von DJ Bene angeheizt. Die Gäste freuten sich über die persönliche und gemütliche Atmosphäre.

Es war einfach ein gelungenes Fest! Vielen herzlichen Dank an alle Helfer!

Ganz besonders möchten wir uns bei der Krankenpflege Hummitzsch, Tischlerei Ruben Grimme, Haunstein Putz, Das Lädchen Roßwein, Landwirtschaftsbetrieb Schuhmann und Familie Kalbhenn bedanken.