Einer Völkerwanderung glich das Gewusel bei der Baumpflanzung am Stiefelweg in Roßwein.
Zahlreiche Elternpaare nutzten am 06. April das Angebot, für ihre Kinder einen Lebensbaum zu pflanzen. Viele Eltern kamen in Begleitung von Freunden und Verwandten. Sie pflanzten gemeinsam Laubbäume für unsere jüngsten Roßweiner und befestigten anschließend das Namensschild des Kindes. Nach getaner Arbeit trafen sich die Anwesenden im Roßweiner Stadion, saßen bei Roster und Getränken zusammen und freuten sich gemeinsam über die gelungene Aktion zu Ehren der neuen Familienmitglieder.
Für die Unterstützung bei der Durchführung des Babybaum-Pflanztages bedanken wir uns bei der Veolia Wasser Deutschland GmbH und der Kreissparkasse Döbeln recht herzlich.

Für die nachfolgend aufgeführten Mädchen und Jungen wurde ein Bäumchen gepflanzt:
Hans Friedrich Sturm, Levi Noack, Wilma Lommatzsch, Ben Wagner, Helene Hoffmann, Winni Sander, Lotta Tresemer, Susanne Mira Sobotka, Alex Christoph Henseleit, Henry Winkler, Jamie Unger, Elaine Barth, Marcel Andrzej Szumski, Emil Rothe, Julyan Herbst und Tibor Sekelj.

 

In Wetterwitz wurde ein Bäumchen für Siddi Lieselotte Artelt gepflanzt und in Gleisberg für Maja Svetlana Mammitzsch, Karl Armin Wolf, Maja Mischke, Isabelle Just Edgar Mattis Zetsche und Ruth Stoppe.

Mögen sie wachsen und gedeihen, unsere Kinder und ihre Bäume.

Stadtverwaltung Roßwein