Besucher trotzten dem Regen

                                                            

Das 3. Roßweiner Weinfest war auch in diesem Jahr gut vorbereitet. Mit was jedoch keiner der Organisatoren so richtig rechnete, war das Regenwetter. So setzte bereits pünktlich mit der Eröffnung ein Nieselwetter ein, welches sich für den Rest des Tages auch nicht so richtig verabschieden wollte und manchmal nicht unbedingt zur Freude der Besucher und Veranstalter beitrug. Dennoch ließen es sich viele Gäste nicht nehmen, beim Weinfest vorbeizuschauen und die Angebote zu genießen. Trotz des ungemütlichen Wetters fanden alle Programmpunkte wie geplant statt und die Modenschau bzw. die Band „Schlagerfeuer“ unterhielten tapfer das Publikum. Ab 20.00 Uhr heizte dann Taylor´s Talk mit dem Roßweiner Markus Kaphegyi den anwesenden Gästen mit Pop und Oldies ein, so dass viele Besucher die Gelegenheit und den vorhandenen Platz nutzten, um das Tanzbein zu schwingen. Wie die Organisatoren mitteilten, hatte man sich zwischenzeitlich schon kurz überlegt, die Veranstaltung aufgrund des wirklich miserablen Wetters abzubrechen, worauf jedoch letztendlich verzichtet wurde, da immer wieder neue Besucher das Weinfest aufsuchten und froh über die Angebote und die Durchführung des Festes waren. Mit der Umsetzung des Hygienekonzeptes hatten nach Aussage von Bürgermeister Veit Lindner die Besucher keine Probleme und nutzten die Angebote der kostenlosen Testmöglichkeit. Obwohl das 3. Roßweiner Weinfest mehr oder weniger als „Regenfest“ bezeichnet werden kann, schätzten die Besucher und Betreiber den Gesamtverlauf dieser Weinfesttradition trotzdem als gelungen ein.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich beim Team der Bäckerei Schmidt sowie dem Team vom Lädchen für die Organisation und Durchführung des Weinfestes. Für die finanzielle Unterstützung sowie Absicherung der Stromversorgung danken wir ganz herzlich der Sparkasse Döbeln und der Firma Elektroanlagen Hummitzsch aus Naußlitz. Unser Dank gebührt ebenfalls dem Mittelsächsischen Jugend- und Kulturverein e.V. für die Bereitstellung der Bühne und die musikalische Umrahmung sowie den Mitarbeitern des Baubetriebshofes und der Stadtverwaltung Roßwein für die  Vorbereitung, Unterstützung und Absicherung des Weinfestes.