Werte Roßweiner Bürgerinnen und Bürger,

an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen als die neue Schulleiterin der Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen „Albert Schweitzer“ in Roßwein vorstellen.

Nachdem Frau Saupe in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist, habe ich die Leitung der Schule, derzeit noch geschäftsführend, am 1.8.2018 übernommen.

Mein Name ist Andrea Gründel. Nach dem Studium in Leipzig, dem Referendariat in Stuttgart und ein paar Arbeitsjahren in Lauffen am Neckar, trat ich 2005 die Stelle als Förderschullehrerin in Roßwein an. Seitdem war ich in den Klassen 1-4 als Klassenlehrerin tätig. Einige andere Funktionen übernahm ich im Laufe der Jahre gern dazu.

Als großes Ziel setze ich mir, ebenso wie das Frau Saupe getan hat, die bestmöglichen Leistungen aus unseren Schülerinnen und Schülern „herauszukitzeln“, um sie optimal auf ein Leben nach der Schule vorzubereiten.

Herzlich Grüße, Andrea Gründel!