Am Gründonnerstag wurde Punkt 15.00 Uhr die Verlosung der 1. Osteraktion der Roßweiner Händler in den Räumen der Roßweiner Sparkasse durchgeführt. Neben Filialleiter Randy Lippmann waren Andrea Bachmann von der Löwen-Apotheke am Markt sowie Katrin Stenker vom Frisörsalon für Vierbeiner als Vertreter der Händler anwesend.

Im Beisein vieler interessierter Teilnehmer wurden aus insgesamt 178 Teilnehmerkarten die Gewinner gezogen.

Zuvor mussten die Mitspieler in allen an der Aktion teilnehmenden Geschäften die Buchstaben für ein Lösungswort suchen, welche teils österlich versteckt waren und letztlich das Lösungswort „Roßweiner Oster Gold“ beinhalteten.

Neben drei Goldtafeln, welche die Sparkasse Döbeln zur Verfügung stellte, konnten noch 18 weitere wertvolle Preise an die jeweiligen Gewinner übergeben werden, welche durch die teilnehmenden Geschäfte bereitgestellt wurden.

Insgesamt kann für das 1. Roßweiner Ostergewinnspiel der Händler und Dienstleister ein positives Fazit gezogen werden, zeigt doch die Zahl der Teilnehmer, dass das Interesse für Aktionen der Händlerschaft bei den Einwohnern besteht und die Geschäfte und Dienstleistungseinrichtungen der Innenstadt aufgesucht werden.