Das 5. und für diesen Herbst erst einmal letzte Klassentreffen mit Schulführung fand am Samstag den 16.11.2019 in der Oberschule statt. Die relativ kleine Gruppe von „Ehemaligen“, wurde 1999 aus der Geschwister Scholl Schule entlassen. Die Anwesenden waren von ihrer ehemaligen Schule begeistert. Die damalige Klassenleiterin Monika Mundus konnte aus terminlichen Gründen leider nicht an der Schulhausführung teilnehmen. Über die moderne Hauswirtschaftsküche, den Speiseraum, das Klassenzimmer der 5b, den Biobereich, die Chemie- und Laborräume zurück in die erste Etage zur Physik führte der Schulleiter Thomas Winter die Gäste durch die Oberschule.

Vor dem Lehrerzimmer verabschiedeten sich dann die Teilnehmer und bedankten sich mit einem kleinen Beitrag für die Spendenbox des Schulfördervereins für die nette und interessante Schulführung durch den Schulleiter. Das Klassentreffen klang mit einem gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte „Zur Börse“ aus.