Der Heimatverein Niederstriegis möchte Danke sagen.

Wir bedanken uns bei den vielen Gästen, die uns am 15.02.20 und 16.02.20 zu den Roßweiner Vereinstagen besucht haben.

Der Heimatverein Niederstriegis hat das erste Mal an den Roßweiner Vereinstagen teilgenommen und wir waren erstaunt über die gute Resonanz der Bevölkerung. Natürlich hatte das Wetter für Mitte Februar auch eine große Rolle gespielt, aber viele Besucher haben uns gesagt, sie wären auch bei schlechterem Wetter gekommen. Wir hatten über 250 Besucher an diesen zwei Tagen.

Einen großen Dank auch an die Roßweiner Feuerwehr, die den Shuttelverkehr ganz toll organisiert und durchgeführt hat.
Danke! Danke!

Es muss natürlich auch gesagt werden, dass die Stadt Roßwein mit ihren Werbeplakaten und Zeitungswerbungen einen wesentlichen Anteil an diesem Erfolg hat.

Neben unserer normalen Ausstellung und der Sonderausstellung sind auch unsere Abwechslungen, die wir für Jung und Alt aufgebaut hatten, sehr gut angenommen worden.

Schmieden, Hobeln, Drechseln, Wettnageln, Sägen oder die Nussrutsche haben nicht nur die Kinder genutzt. Auch viele Erwachsene haben es so toll gefunden, dass sie es auch selbst ausprobieren wollten. Auch Paare, die eventuell bald heiraten werden, haben sich schon mal an der Schrotsäge getestet. Auch einige Mädels und Frauen haben im wahrsten Sinne einmal gesonnen. Der kleine Mini-Trödelmarkt mit Gegenständen aus DDR Zeiten wurde ebenfalls gut angenommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Andreas Klößer Vorsitzender