In Zeiten der Kontakt-Einschränkungen durch die Corona-Pandemie trifft es die Bewohner*innen der Seniorenpflegeheime ganz besonders. Deshalb ließ sich Bürgermeister Veit Lindner kurz vor dem Pfingstfest etwas einfallen. Mit einer kleinen Leckerei wollte er die Bewohner*innen des örtlichen Seniorenpflegeheimes „Berta Börner“ aufheitern.

  

Bäckermeister Gerd Zschiesche fand diese Idee gut und bot ganz unkompliziert zum Materialkostenpreis seine Unterstützung an. Er fertigte verschiedene Keks-Muster und einigte sich mit Veit Lindner auf einen großen „Blumen-Keks“. Verpackt in Schmucktüten und mit einem Grußkärtchen versehen, brachte Bürgermeister Lindner die Backwaren am 28.05.2020 persönlich in das Seniorenheim „Berta Börner“ und sorgte damit für eine freudige Überraschung. Heimleiterin, Frau Weise, nahm gemeinsam mit zwei Mitarbeiterinnen die Fracht entgegen und sorgte für die Verteilung.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Gerd Zschiesche für seine Unterstützung.