Thomas Halm, Inhaber des gleichnamigen Getränkehandels, feierte am 09. Juli 2020 sein 30-jähriges Betriebsjubiläum. An die Anfangszeit kann sich Thomas Halm genau erinnern, baute er doch mit Freunden und Nachbarn die ehemalige VEAB-Ankaufsstelle zu einem kleinen Getränkehandel um. Später wurde aus dem Getränkehandel Halm eine kleine „Ortskneipe“, welche, wie der Inhaber informierte, auch in Zukunft zum festen Angebot in Gleisberg zählen wird.

Während Anfang der neunziger Jahre noch insgesamt sieben Verkaufsstellen, wie zum Beispiel der Dorfkonsum oder der Gleisberger Gasthof, vorhanden waren, zählt Thomas Halm mit seinem Getränkeausschank mittlerweile zur letzten Verkaufsstelle des Ortes. Seine Gäste setzen sich zum Großteil aus Gleisberger Einwohnern, aber auch aus Besuchern umliegender Dörfer zusammen. Gern wird sich nach der Arbeit auf ein Bier zusammengesetzt und über die Ereignisse des Tages gesprochen.

Mit der Unterstützung seiner Frau will Thomas Halm auch in Zukunft das Angebot des Getränkeausschankes erhalten und so seinen Beitrag dafür leisten, dass es in Gleisberg weiterhin einen zentralen Ort zum Begegnen, zum schnellen Bier und die Möglichkeit des Miteinander-Redens gibt.